Zum Inhalt springen

ELSA Deutschland Moot Court

Der Lokalausscheid des EDMC fandam 23.01.2019 ab 14:30 Uhr am OLG Jena statt!

 

Beschlossen und verkündet:
Am 23. Januar 2019 hatten die Teilnehmer unseres ELSA Deutschland Moot Court Lokalentscheids die Möglichkeit, innerhalb eines fiktiven Rechtsstreits die Interessen ihrer Mandanten vor einer Richterbank durchzusetzen. Dabei verteidigten Adrian, Lennart, Chiara und Clara ihre zuvor angefertigten Schriftsätze nicht nur, sondern mussten sich auch im darauffolgenden Rechtsgespräch vor Prof. Dr. Alexander, der die Rolle als vorsitzender Richter übernahm, behaupten.
Für die spannende Verhandlung bedanken wir uns bei allen Teilnehmern und wünschen dem Gewinnerteam viel Erfolg beim Regionalentscheid!

Einen besonderen Dank möchten wir insbesondere an Prof. Dr. Alexander und seine beiden Mitarbeiter richten, welche sowohl die Bewertung der Teamleistungen, als auch die Rollen der Richter übernahmen. Unser Dank für die tatkräftige Unterstützung unseres Moot Courts, durch das Anbieten eines Workshops/ZPO-Crashkurses, gilt zudem Frau Rechtsanwältin Annelie Gallon von der Kanzlei STÄMMLER Rechtsanwälte in Jena, die eine effektive Vorbereitung der Teams ermöglichte.
Zu guter Letzt bedanken wir uns auch bei der KPW Gruppe sowie der Akademie Kratz, die uns finanziell bei diesem Projekt unterstützt haben.
Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit!

** Für weitere Momentaufnahmen des EDMC Lokalentscheid, schaut gern auf unserer Facebook-Seite vorbei!**

Zurück